Wir nehmen die Herausforderung an!

Wir haben in letzter Zeit viel an Sie gedacht – unsere Kunden.

Im Zentrum aller Betrachtungen stehen im Moment die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie die Ihre. Wir als Unternehmen müssen unseren Beitrag zur Reduzierung der Übertragung von COVID-19 leisten. Nicht erst seit der Bundespressekonferenz am Montag und der Ansprache unserer Bundeskanzlerin ist klar, dass wir alle die Wirkungen des Virus schnell zu spüren bekommen werden. Deshalb wollen wir Sie heute über die aktuelle Situation bei DISAG informieren.

Unsere Mitarbeiter sind dazu aufgefordert, soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern und arbeiten deshalb verstärkt aus dem Homeoffice.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass das Geschäft stillsteht. Wir bei DISAG tun daher alles, um Ihnen auch in den kommenden Tagen und Wochen den gewohnten Service inklusive Beratung und schneller Lieferung zu ermöglichen. Dies ist jedoch mit Einschränkungen verbunden.

Service und Beratung
Auch in diesen schweren Zeiten möchten wir Ihnen weiterhin ein verlässlicher Ansprechpartner sein. Sie erreichen uns zu den üblichen Geschäftszeiten unter den bekannten Kontaktdaten. (https://www.disag.de/kontaktformular/)

Bestellung
Trotz der aktuell schwierigen Lage für uns alle, stellen wir wie gewohnt die Möglichkeit zur Verfügung, bei Bedarf Bestellungen bei uns zu platzieren. Auch hierfür erreichen Sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten unter den bekannten Kontaktdaten. Aktuell arbeiten unsere Lieferketten zuverlässig und ohne nennenswerte Einbußen. Sollte sich hier etwas ändern, erfahren Sie es spätestens mit der Auftragsbestätigung.

Warenversand
Der Warenversand unterliegt zwar geringen Einschränkungen (nur noch 2 x wöchentlich), ist aber weiterhin möglich. Trotz des Corona Virus SARS CoV-2 versenden wir wie gewohnt innerhalb von Deutschland. Auf Grund der aktuellen Gegebenheiten werden von den Logistikunternehmen DHL & DPD die Pakete weiterhin ausgeliefert, jedoch geschieht dies ausschließlich über kontaktloses Abstellen der Bestellungen am Hauseingang, nach Antreffen der Zielperson. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Evtl. kann es zu Laufzeitverzögerungen außerhalb unseres Verantwortungsbereichs kommen. Bitte planen Sie das bei Bestellungen mit ein.

Abholung von Waren
Hierfür melden Sie sich bitte telefonisch an. Sie erhalten dann die erforderlichen Anweisungen und Empfehlungen. Anstatt mit einem Handschlag werden wir Sie mit einem Lächeln begrüßen.

Kundenkontakt
Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer Mitarbeiter, ist der persönliche Kontakt zu Kunden derzeit ausgesetzt. Daher werden wir in unseren Räumlichkeiten keine Kunden empfangen oder Termine in Schützenvereine wahrnehmen.  Wir versuchen zeitnah Lösungen zu erarbeiten und Alternativen zum persönlichen Kontakt anzubieten.

Schulungen, Inbetriebnahmen
Die Corona-Krise trifft uns auch im Bereich Schulungen und Inbetriebnahmen, weil diese faktisch ohne Gefährdung nicht durchführbar sind. Wo es rechtlich noch möglich wäre, dürfte es mindestens eine Grauzone sein, in der wir uns nicht bewegen möchten.

Deshalb haben wir beschlossen, Softwareschulungen und Inbetriebnahmen vor Ort bis auf weiteres und mindestens bis zum 19. April auszusetzen. Eventuell bereits vereinbarte Termine werden abgesagt.

Falls im Verein die Möglichkeit besteht, können wir zu den Geschäftszeiten die für OpticScore nötige Inbetriebnahme und Schulung in Form einer Onlineschulung durchführen. Dafür benötigt der Verein natürlich einen Internetzugang und eine Person des Vereins vor Ort, der ggf. kleinere Arbeiten wie Stromanschalten, Hardwarekontrolle etc. durchführt. Für die Inbetriebnahme ist hierfür ein korrekt verkabeltes Netzwerk mit allen Komponenten erforderlich. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (https://www.disag.de/kontaktformular/)


Zukunft
Wir wünschen Ihnen & Ihren Familien für die kommenden Wochen viel Gesundheit sowie Durchhaltevermögen.

Bleiben Sie gesund und genießen Sie, trotz der aktuellen vorherrschenden Atmosphäre, welche für viel Verunsicherung sorgt, die Momente und Ruhe mit Ihren Familien.

Sobald sich die Lage entspannt, werden wir auf allen uns zur Verfügung stehenden Kommunikationskanälen über die wichtigsten Änderungen informieren. Seien Sie sich sicher, dass wir die Situation nutzen, um gestärkt aus der schwierigen Zeit hervor zu gehen.

Wir sind weiter für Sie da!

Die Geschäftsführung und das gesamte Team von DISAG